winkidz ist ein Verein und wurde von mir gegründet. Ich bin hauptsächlich Mami von zwei Buben und ständig mit ihnen unterwegs - vor allem viel an der frischen Luft und in den Bergen. Nebenbei führe ich ein Kleinunternehmen in Winterthur. Langweilig wird mir nie, und wenn schon, dann tüftle ich an neuen Ideen rum.  

über winkidz

franca walt

die Idee und meine Motivation

kim liam und nik lionel walt

Meine beiden Söhne motivieren mich, eine Lücke im polysportiven Bereich zu schliessen.

 

Als ich mit der Einschulung von Kim Liam - er wurde erst gerade 4 Jahre alt - vergebens versucht habe, für ihn einen geeigneten Verein zu finden, bin ich zum Schluss gekommen, ein Trainingsangebot für 4 bis 6 Jährige auf die Beine zu stellen.

Dadurch, dass wir ihn früh gefördert haben, war er bewegungstechnisch einigen Kindern voraus. Sozial emotional war er  jedoch - mit allen Vor- und Nachteilen - ein typisches 4jähriges Kind.

Viele Vereine bieten keine Nachwuchsförderung für Kinder ab 4 Jahren. Das MuKi-Turnen und das Kinderturnen des Turnvereins kam für uns nach erfolgten Probetrainings nicht in Frage. Es musste etwas her, was einerseits Spass macht, andererseits aber die Kids in ihren Fähigkeiten fordert und fördert. Wieso nicht schon erste Wettkampfluft schnuppern? Die Idee, ein Training für bewegungsfreudige und ambitionierte Kinder anzubieten, lag auf der Hand.

Einzigartig macht unser Angebot, dass wir im Bereich des polysportiven Sports bereits schon mit unseren Kids an örtlichen und kantonalen Sportevents teilnehmen und schnuppern dadurch erste Wettkampluft.    

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon

winkidz   Rychenbergstrasse 186a, 8400 Winterthur